SPEED UP YOUR BUSINESS WITH ARTIFICIAL INTELLIGENCE

YOUR NEXT STEP IN DIGITAL EVOLUTION

Artificial Intelligence (AI) takes on recurring routine activities. With machine learning, your processes are repeated continuously in order to automatically perform or predict similar processes in the future.

With these predictions, AI ensures an increase in efficiency for your company. You are able to automate processes and have a clear head for other, more important tasks.

POSSIBLE AI APPLICATIONS

Use AI forecasting for planning requirements

In production and logistics, Artificial Intelligence is ideally suited for forecasting demand and stock situations, enabling you to optimize your planning. Forecasting is thus a clear strength of artificial intelligence, whereby internal, historical data can be optimally combined with external factors.

Robotic Process Automation (RPA)

With RPA, recurring, manual routine activities are learned and carried out automatically by so-called software robots in a company. This enables both front and back office processes to be carried out automatically.

The possible applications are as various as they are numerous. We will show you some typical scenarios here.

Visual quality control and automatic image recognition through machine learning

The application possibilities of Machine Learning are more diverse than many companies think. Use cases are, for example, the visual quality inspection of end products on production lines in industry, where the AI is trained with the help of thousands of images how intact and damaged end products must look like, or automatic image recognition for market research purposes.

Examples of successful projects at Innovapps are shown here.

USE FUNDING FOR YOUR DIGITIZATION PROJECT

Do you need financial support or funding for advice on your digitization projects? There are now several ways in which you can apply for digitization funding. As an authorized consulting company of RKW Hessen, we would be happy to support you with our experience in applying for funding.

YOUR INNOVAPPS WINGMAN CAN ALSO SUPPORT YOUR BUSINESS WITH AI

Innovapps has the experience of connecting all necessary systems together. Transporting data has been our passion since the beginning.

For all of these tasks, with which AI can support you, there are ready-made technologies that can be used inexpensively.
Use your existing data from e.g. ERP, CRM, online shop etc. to let AI work for you in the future!

DO YOU HAVE ANY QUESTIONS?

Listening closely is one of our great strengths, finding understandable answers is another. No matter what task you are currently facing: just talk to us. An initial, free consultation is possible at any time. Or we drill down your personal challenge in a workshop. Just send a message or give us a call.

BESCHLEUNIGEN SIE IHR GESCHÄFT MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

IHR NÄCHSTER SCHRITT IN DER DIGITALEN EVOLUTION

Die Künstliche Intelligenz (KI) übernimmt wiederkehrende Routinetätigkeiten. Beim Maschinellen Lernen werden Ihre Vorgänge ständig wiederholt, um damit ähnliche Vorgänge in Zukunft automatisch ausführen oder vorhersagen zu können.

Durch diese Vorhersagen sorgt KI für eine Effizienzsteigerung in Ihrem Unternehmen. Sie automatisieren Vorgänge und haben einen freien Kopf für andere, wichtigere Aufgaben.

EINSATZMÖGLICHKEITEN DER KI

Forecasting durch die KI zur Bedarfsplanung nutzen

In Produktion und Logistik eignet sich Künstliche Intelligenz hervorragend zur Vorhersage von Bedarfs- und Bestandssituationen, wodurch Sie Ihre Planung optimieren können. Das Forecasting ist damit eine klare Stärke künstlicher Intelligenz, wobei interne, historische Daten optimal mit externen Faktoren kombiniert werden können.

Robotergesteuerte Prozess Automatisierung (RPA oder Robotic Process Automation)

Bei der RPA werden in einem Unternehmen wiederkehrende, manuelle Routinetätigkeiten durch sogenannte Softwareroboter erlernt und automatisiert ausgeführt. Damit können sowohl Front- wie auch Backoffice-Prozesse automatisiert durchgeführt werden.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie zahlreich. Einige typische Szenarien zeigen wir Ihnen hier auf.

Visuelle Qualitätskontrolle und automatische Bilderkennung durch Machine Learning

Die Anwendungsmöglichkeiten von Machine Learning sind vielfältiger, als viele Unternehmen denken. Use Cases sind z.B. die visuelle Qualitätsprüfung der Endprodukte auf Produktionsstraßen in der Industrie, bei der die KI mithilfe Tausender Bilder antrainiert bekommt, wie intakte und beschädigte Endprodukte aussehen müssen oder die automatische Bilderkennung für Marktforschungszwecke.

Beispiele erfolgreicher Projekte bei Innovapps zeigen wir Ihnen hier auf.

LASSEN SIE IHR DIGITALISIERUNGSPROJEKT FÖRDERN

Benötigen Sie finanzielle Unterstützung oder eine Förderung bei der Beratung zu Ihren Digitalisierungsprojekten? Es gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten, bei der Sie Digitalisierungsförderung beantragen können. Als autorisiertes Beratungsunternehmen der RKW Hessen unterstützen wir Sie gerne mit unserer Erfahrung bei der Beantragung der Fördergelder.

IHR WINGMAN VON INNOVAPPS KANN AUCH IHR BUSINESS MIT KI UNTERSTÜTZEN

Innovapps hat die Erfahrung, alle notwendigen Systeme miteinander zu verbinden. Daten zu transportieren ist schon seit Anfang an unser Steckenpferd.

Für all diese Aufgaben, bei der KI Sie unterstützen kann, gibt es bereits fertige Technologien, die man kostengünstig nutzen kann.
Nutzen Sie Ihre bereits vorhandenen Daten aus z.B. ERP, CRM, Onlineshop etc. um KI in Zukunft für Sie arbeiten zu lassen!

HABEN SIE FRAGEN?

Zuhören gehört zu unseren großen Stärken, verständliche Antworten finden auch. Egal, vor welcher Aufgabe Sie aktuell stehen: Sprechen Sie uns einfach an. Ein erstes, kostenfreies Beratungsgespräch ist jederzeit möglich. Oder aber wir gehen in einem Workshop Ihrer persönlichen Herausforderung auf den Grund.