IHR ONLINESHOP – MAßGESCHNEIDERT MIT UNSEREN FEATURES

HOLEN SIE DAS BESTE AUS IHREM ONLINESHOP HERAUS

Sie benötigen eine erweiterte Funktionalität oder die Anbindung eines Payment- oder Versanddienstleister für Ihren individuellen Onlineshop? Innovapps unterstützt bei der Entwicklung und Integration von neuen Modulen und Onlineshop Features. Wir haben bereits mehr als 50 individuelle Extensions entwickelt.

Nicht jede Erweiterung können wir veröffentlichen und zum Kauf anbieten, die meisten wurden exklusiv für unsere Kunden entwickelt. Die Erfahrung, die wir dabei gesammelt haben, kommen aber auch immer Ihrem Projekt zugute. Einen Auszug unserer Lösungen für nopCommerce haben wir hier aufgelistet.

AUSZUG AUS UNSEREN FEATURES UND MÖGLICHEN EXTENSIONS FÜR IHREN ONLINESHOP

  • Lager- & Fulfillment-Dienstleister: Anbinden einer externen Lagerschnittstelle. Regelmäßige Aktualisierung der Warenbestände, Übermittlung von Aufträgen, Rückmeldung des Versandstatus inklusive Trackinginformationen, komplexes Reporting zum Warenmanagement. Verschiedene Lager über die Schnittstellen-Technologien, REST, Soap, CSV und FTP.
  • Artikeldisposition: Berichte helfen beim Produktmanagement und stellen Informationen bereit, um die Lieferfähigkeit zu gewährleisten, indem Produkte mit niedrigen Restbeständen rechtzeitig nachproduziert oder bestellt werden. Dazu entwickeln wir Berichte für Artikel, Aufträge, Budget, Lagerbestand und Meldebestand im Administrationsbereich des Shops.
  • Bestands-Ampel: In firmeninternen B2B-Shops zum Guided Buying sehen Kunden direkt die Warenverfügbarkeit anhand einer praktischen Ampel.
  • Wir erleichtern gemischte Bestellungen aus unterschiedlichen Lagern in einer Bestellung.

  • Automatisches Login der Mitarbeiter (SingleSignOn, SSO) für Reiseveranstalter, Versicherungen, Automobilhersteller und weitere Industriekunden. Dazu benutzen wir je nach Kundenwunsch Standards wie SAML, Oauth2 oder Azure Active Directory (AAD). So wird häufig auch schon die Geschäftsadresse des Benutzers automatisiert übernommen. Das macht den Einkauf für den Mitarbeiter einfacher und beugt Missbrauch der Ware, z.B. durch den Versand von Büromaterial auf Firmenkosten an Privathaushalte.
  • Erweiterte SingleSignOn-Anbindung innerhalb des Firmennetzwerkes eines Automobilherstellers und Übermittlung der Aufträge in dessen Einkaufssystem.
  • Rollenzuweisung der Benutzer nach der Registrierung mittels der eMail-Domain.
  • Überprüfung von eMail-Adressen auf Sonderzeichen (Ä,Ö,Ü,ß) und Benachrichtigung bei möglichen Fehleingaben.
  • Print On Demand für Visitenkarten: Automatische Befüllung von Inhalten auf Visitenkarten. Das Drucken auf gesicherten Daten spart unserem Kunden den Freigabeprozess und verhindert z. B., dass der Praktikant sich heimlich Visitenkarten als Geschäftsführer bestellt. Die Visitenkarte wird automatisch als PDF generiert und druckfertig an die Druckerei übermittelt.
  • T-Shirts und Textilien bedrucken: Schon ab einer Stückzahl von 1 individualisiert Smake Ihre Textilien. Das breite Sortiment haben wir über eine Schnittstelle per REST angebunden. Jetzt werden nopCommerce Aufträge noch schneller bearbeitet und der Versandstatus und Trackingnummer automatisiert an den Besteller übermittelt. Alles transparent für Sie als Shopbetreiber.
  • Veredelung von Werbemitteln per Print on Demand: Nachträgliche Bedruckung der im Shop individualisierten Werbemittel wie z.B. geprägte Türschilder oder personalisierte Lanyards. Die Schnittstellen der einzelnen Anbieter wurden per REST-Api Schnittstelle angebunden. Zusätzlich wurde die Schnittstelle zur Übermittlung der Warenbestände, Aufträge und Versandinformationen wie Trackingnummern genutzt.
  • Feature zur Salesforce Einbringung über SOAP: SSO Absprung aus einem Fachhandwerkerportal in den Werbemittelshop, automatische Zuweisung der in Salesforce gepflegten Benutzerrolle, Überprüfung der User Berechtigung und ob User über genügend Punkte verfügt. Zahlung der Werbemittel über Bonuspunkte und Buchung der Transaktion in Salesforce.
  • Payment Provider: Gemeinsam mit unserem Partner Computop wurden für Kunden diverse Bezahlmöglichkeiten entwickelt. Hier geht es um Sicherheit, daher werden auch diese Plugins vom Bezahlanbieter auf Sicherheit getestet, bevor Sie zum Einsatz kommen. Diese Bezahlweisen wurden umgesetzt und können auch im nopCommerce Extension Shop gekauft werden:

    • Kreditkarte: Visa, Master….
    • PayDirekt
    • PayPal
    • Sofortüberweisung / Klarna
    • Sepa-Lastschriftmandat
    • Paysafe Card
    • Amazon Pay
    • Google Pay
    • In Kürze: Apple Pay

  • CrefoPay: Die Auskunftei CreditReform bietet mit ihrem Online-Bezahlsystem CrefoPay die bekannte Risikobewertung im Onlinehandel an. Modernste und sicherste Technologien bieten Kunden eine individuelle Risiko- und Zahlungssteuerung für Kauf auf Rechnung, Lastschrift, PayPal, Sofort, Vorkasse, nationale und internationale Kreditkarten, Debitkarten.
  • PayDirekt: Für den deutschen Bezahlanbieter PayDirekt haben wir eine nopCommerce-Extension entwickelt. Sie nutzt die direkte Anbindung über die API-Schnittstelle von Paydirekt – natürlich sicher und durch Paydirekt zertifiziert.
  • SAP SRM Bestellungen per Punchout im B2B-Umfeld: Im Shop können Sie dem Kunden Ihre Markenwelt präsentieren, detaillierte Informationen für Ihre Produkte bereitstellen und doch gleichzeitig die Einkaufsrichtlinien des Unternehmens einhalten, indem der Buying-Prozess inklusive Freigaben und ähnliches über SAP abgewickelt wird. Dafür wird der Kunde aus seinem SAP per OCI Punchout automatisch in Ihren Shop eingeloggt, stellt dort seinen Warenkorb zusammen und nimmt diesen mit zurück in SAP als nicht freigegebene Bestellung. Die Bestellung durchläuft die üblichen Freigabeprozesse innerhalb des Unternehmens. Ist die Bestellung einmal im SAP freigegeben, so übermittelt SAP die Purchase Order z.B. in Form eines sogenannten „IDoc“ an Ihren Shop und der Warenkorb wird dort als Bestellung aufgegeben, versandt, fakturiert, usw.
  • Erhöhung der Sicherheit im B2B-Umfeld: Im B2B-Umfeld gelten höhere unternehmensweite Sicherheitsrichtlinien, die wir in enger Abstimmung mit der hausinternen IT und den Datenschutzbeauftragten individuell umsetzen. Dazu gehören z.B. die Durchsetzung von Passwortrichtlinien nach PCI DSS Compliance, Beschränkung der möglichen Benutzerregistrierung auf firmeninterne E-Mail-Adressen oder Einschränkung der möglichen IP-Adressen, so dass der Shop nur aus dem internen Unternehmensnetzwerk aufgerufen werden kann.
  • Kostenstellen & Budgets: Im firmeninternen Shop können Mitarbeiter auf Kostenstelle einkaufen. Dafür entwickelt Innovapps eine Bezahlmethode, in der Kostenstellen angelegt und für Mitarbeiter freigegeben werden. Kostenstellen können darüber hinaus auf Budgets limitiert werden. Die interne Bezahlmethode ist zusätzlich mit Berichten ausgestattet, die die Einkaufshistorie und Kostenstelle aufzeigen.