FRAGEN UND ANTWORTEN

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!
Wie arbeiten wir? Wie gehen wir vor? Was sind die Voraussetzungen für das Aufsetzen eines erfolgreichen Onlineshops? Hier finden Sie bereits einige Fragen und Antworten, die Ihnen vielleicht schon weiterhelfen.

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie geht Innovapps beim Aufsetzen eines Onlineshops vor?

Üblicherweise durchlaufen wir gemeinsam mit Ihnen vier Phasen.

  1. NAVIGIEREN: Wir hören Ihnen zu und verstehen Ihre Herausforderung.
    Gleichzeitig helfen wir Ihnen zu verstehen, was wir tun. Wir sind davon überzeugt, dass nur so eine Lösung entstehen kann, die für Sie den größten Mehrwert bieten.

    In unseren Navigationsworkshops fühlen wir Ihren Anforderungen bei Projektbeginn auf den Zahn und analysieren, was Sie wirklich brauchen. Alle Beteiligten legen sich auf die gemeinsam erarbeiteten Ziele fest. Wir übernehmen die Verantwortung dafür, dass das Angebot in der Konzeptionsphase vollständig ist und nicht Zentrales unberücksichtigt bleibt. Ungeplante Nachträge lassen sich so weitestgehend vermeiden.

    Im Rahmen des Anforderungsmanagement erstellen wir die Leistungsbeschreibung, legen den Umfang der Arbeiten fest, definieren und planen jede einzelne Aufgabe. Haben Sie z.B. ein ERP-System, welche Payment-Lösungen möchten Sie anbinden etc. Ihnen spart dieses Vorgehen Zeit und Geld, und uns hilft es in der Umsetzung, das gemeinsame Ziel effektiv zu erreichen.

  2. MARSCHROUTE FESTLEGEN: Wir entwickeln eine kluge und einfache Lösung für Ihre Fragestellung
    Egal wie komplex Ihre Ausgangslage ist: Wir vereinfachen Ihr Thema mit den Mitteln der Digitalisierung. Sicherheit hat dabei oberste Priorität, denn nur was sicher ist, ist gut. Sie haben dabei jederzeit Transparenz über den Projektstatus. In der Umsetzungsphase können Sie im Rahmen von Schulterblickterminen auf den Rechner unserer Entwickler zu schauen und den aktuellen Stand nachvollziehen. Ihre Vorstellungen und Änderungswünsche fließen frühzeitig ein und nicht erst, wenn das fertige Produkt präsentiert wird. Auch blicken wir zwischendrin gemeinsam auf den Budgetstand – für maximale Transparenz auf beiden Seiten.

  3. KURS NEHMEN AUFS ZIEL: Wir testen den entwickelten Shop, finalisieren das Projekt, installieren es auf Ihrem Server oder in der Cloud und übernehmen das Hosting für Sie. Die Abnahme des fertigen Produkts erfolgt zusammen mit Ihnen anhand einer Checkliste. So stellen wir gemeinsam sicher, dass vor Inbetriebnahme der Software in Ihrem Unternehmen alles bedacht wurde.

  4. SICH LANGFRISTIG BINDEN: Mit Support und Software-Pflege sichern Sie sich nach Abschluss des Projekts schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Betriebsalltag. So holen Sie das Beste aus Ihren Shops raus, haben Planungssicherheit und können Ihre Ressourcen effektiv einsetzen.

Was unterscheidet Innovapps von anderen Software-Entwicklern?

  • Beständigkeit und Kontinuität
    Wir sind immer ansprechbar, sowohl in der Umsetzungsphase als auch nach Abschluss des Projekts.
  • Gemeinschaftliche Zusammenarbeit
    Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Betreuung des fertigen Shops: Wir binden Sie aktiv mit ein und halten Sie auf dem neusten Stand. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns über die Schulter zu schauen und Ihr Projekt aktiv zu begleiten.
  • Out of the Box-Denken
    Wir kombinieren unser Expertenwissen mit einer großen Portion Kreativität – und kommen so auf überraschend gute, digitale Lösungen.
  • Transparenz und Offenheit
    Wir machen Ihnen ein konkurrenzfähiges Angebot, inklusive aller Tagessätze, vollständig transparent, ohne Stolperfallen oder unkalkulierbare Nachträge.
  • Kein IT-Kauderwelsch
    Wir wollen, dass Sie uns ebenso gut verstehen, wie wir Ihre Herausforderung. Fachtermini und Verklausulierungen haben bei Innovapps Hausverbot.


Wo bekomme ich über den Shop hinaus Unterstützung bei Logistik, Lagerhaltung, Retouren-Management, Call-Center-Services?

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir ergänzende eCommerce Fulfillment-Leistungen an.


Welche Vorkehrungen muss ich treffen, um mein Onlineshop-Projekt in Angriff zu nehmen? Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Unsere Checkliste für Onlineshops gibt Antworten. Laden Sie sich unser PDF herunter.


Wie könnte mein Supportpaket aussehen?

Ihr Supportpaket könnte wie dieser Leistungsschein aussehen. Laden Sie sich das PDF hier herunter.



Warum lohnen sich Support und Softwarepflege?

Echte Partnerschaften sind langfristig. Wir bleiben auch nach der Entwicklung des Online–Shops Ihr Ansprechpartner für Support und Software-Pflege, damit Sie den Kopf frei haben für die wirklich wichtigen Dinge. Dazu stellen wir ein Support-Team aus Wingmen und Wingwomen an Ihre Seite. Sie erreichen bei Bedarf immer jemanden, der sich gut mit Ihrem Shop auskennt und Sie unkompliziert unterstützt.


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