ARBEITEN BEI INNOVAPPS

Unser Ziel ist es, unserem Team ein angenehmes Betriebsklima zu bieten, um qualifizierte MitarbeiterInnen zu halten und zu binden. Die Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind dabei sehr wichtige Aspekte. Daher bieten wir unseren Wingwomen und Wingmen viele Benefits, die in unsere Unternehmensphilosophie übergegangen sind, wie z.B.:

  • Flexible und faire Arbeitszeiten
  • Überstundenausgleich
  • Weiterbildung

Neugierig geworden? Dann erfahre hier mehr zu allen deinen Vorteilen…

 

Benefits Flexible und faire Arbeitszeiten

FLEXIBLE UND FAIRE ARBEITSZEITEN

Die Arbeitszeiten sind bei uns flexibel – ohne straff geregelte Kernarbeitszeiten. Wir glauben, dass der Mensch keine Maschine ist und von 9-17 Uhr immer und jeden Tag die gleiche Leistung bringt. Um hier den Überblick zu behalten, führt jeder im Team sein eigenes Arbeitszeitkonto. So kann den einen Tag etwas kürzer gearbeitet werden, was den anderen Tag wieder ausgeglichen wird. So bleibt genug Zeit für den Sportverein oder einen spontanen Ausflug mit dem Partner bei schönem Wetter.

Benefits Überstundenausgleich

ÜBERSTUNDENAUSGLEICH

Grundsätzlich planen wir unsere Projekte und Aufgaben so, dass für deinen Erfolg keine Überstunden geleistet werden müssen. Sollte es in Ausnahmefällen doch einmal zu dazu kommen, so können diese in Freizeit ausgeglichen oder über einen fairen Stundensatz ausbezahlt werden.

Benefits Weiterbildung

WEITERBILDUNG

Als zertifizierter Microsoft-Partner stehen uns sehr viele Möglichkeiten für ganz viele Zertifizierungspfade offen. Damit haben wir überdurchschnittlich viele Möglichkeiten, dich ganz individuell in deinem Interessensgebiet weiter zu auszubilden. Dafür schaffen wir dir Freiräume und unterstützen weitere Ausbildung. Zusätzlich zu diesen fest definierten Pfaden bieten wir aber auch verschiedene Online-Lernplattformen, Bücher und Magazine für alle Arten von Technologien an. Damit bleibt es für dich spannend, über den Tellerrand zu schauen und wir sind technologisch am Puls der Zeit. Von diesem Benefit profitieren alle: Spannende neue Projekte für dich und Innovationen für unsere Kunden.

Benefits Prozesstrategie im Team

PROZESSSTRATEGIE IM TEAM

Damit sich unser Unternehmen weiterentwickelt und dabei auch die Mitarbeiter einbezogen sind, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Unternehmensstrategien im Team zu formulieren. Dies wurde in der Vergangenheit anhand einer professionellen Prozessberatung durchgeführt und durch das Förderprogramm unternehmensWert: Mensch zertifiziert.

Benefits Betriebliche Gesundheitsförderung

BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Das Wohlbefinden unserer Wingwomen und Wingman ist uns sehr wichtig, deswegen bieten wir nicht nur ein tolles Arbeitsklima, sondern auf Wunsch auch einen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz. Und hast du doch mal zu viel Zeit am Schreibtisch verbracht haben und der Rücken macht Probleme? Wir unterstützen dich gerne mit einem Besuch bei einem Osteopathen.

Benefits Betriebliche Altersvorsorge

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Wenn es gewünscht ist, eine betriebliche Altersvorsorge oder andere Versicherungen weiterzuführen oder neu zu starten, richten wir das unseren Mitarbeitern gerne ein.

Benefits Homeoffice

HOMEOFFICE

Um lange Wege des Pendelns zu erleichtern, steht bei uns dem Homeoffice nichts im Wege. Das wird zusätzlich unterstützt durch die flexiblen Arbeitszeiten. Durch eine gute Vernetzung der Software, die wir täglich nutzen, ist unsere Infrastruktur zum Teil für die Heimarbeit ausgelegt.

Benefits Wohnungssuche

WOHNUNGSSUCHE

Wir helfen gerne bei der Wohnungssuche, sollten MitarbeiterInnen für die neue Stelle umziehen müssen.

Benefits Jobticket und Firmenwagen

JOBTICKET ODER FIRMENWAGEN

Gerne unterstützen wir die ArbeitnehmerInnen dabei, den Weg zur Arbeit so einfach wie möglich zu gestalten. Daher sind Benefits wie ein Firmenwagen, ein Ticket für den Nahverkehr oder der PKW-Stellplatz kein Tabu für uns!

Benefits Angenehmes Arbeitsklima

ANGENEHMES ARBEITSKLIMA

Zu einem angenehmen Arbeitsklima gehören bei uns viele Benefits, die den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt oder ermöglicht werden. Dazu zählen kostenfreie Getränke genauso wie eine stets gefüllte Schnuckelkiste mit Süßigkeiten, frisches Obst, gemeinsame Mittagessen (wenn gewünscht) und auch die Möglichkeit, seinen Hund mit auf die Arbeit mitzubringen.

Benefits Mitarbeiterevents

MITARBEITEREVENTS

Nicht nur zur Weihnachtsfeier treffen wir uns auch außerhalb des Büros. So lernt man seine Kolleginnen und Kollegen auch persönlich besser kennen. Das stärkt das Wir-Gefühl bei der Arbeit und die Abstimmungen im täglichen Miteinander klappen reibungsloser.

Benefits Kinderbetreuung

KINDERBETREUUNG

Gerne übernimmt das Unternehmen die Kosten für die Betreuung nicht schulpflichtiger Kinder in einer Krippe oder Kindergarten. Sollte ein Umzug für den neuen Job notwendig sein, helfen wir gerne, einen Betreuungsplatz zu finden.

Benefits Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

FAMILIENFREUNDLICHE ARBEITSBEDINGUNGEN

Beruf und Familie in Einklang zu bringen ist eine große Herausforderung. Deshalb unterstützen wir bei Innovapps unsere MitarbeiterInnen durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Wir bieten ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern den beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. So können unsere MitarbeiterInnen Beruf und Familie besser vereinbaren. Sie sind zeitlich unabhängiger und können schneller aus der Elternzeit zurückkommen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind auch für uns als Unternehmen Benefits, da wirtschaftlicher als Neubesetzungen und lange Pausen durch Elternzeit.